Ihr Termin bei uns

Für Sie und Ihr Tier ist ein Besuch beim Tierarzt immer etwas aufregendes. Deswegen empfehlen wir : vereinbaren Sie einen Termin - Sie vermeiden Wartezeiten und Ihr Liebling muss nicht unnötig lange im Wartezimmer zittern .

Telefonische Terminvergabe:
Mo- Fr von 7:45 Uhr bis 13 UHr und 15.30 Uhr bis - 18:30 Uhr
Mittwochs bis 20 Uhr

Zu diesen Zeiten können Sie auch Proben abgeben und Medikamente abholen oder Sich nach Ihren operierten Lieblingen erkundigen.

Nutzen sie auch unseren Service der Terminvergabe über E-Mail. Dabei steht Ihr Termin erst dann fest, wenn wir ihn rückbestätigt haben.

Terminsprechstunde

Mo-Fr 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mo, Di, Do, Fr: 16:00 Uhr -18:00 Uhr

Kommen Sie zu den Terminsprechstunden unangemeldet, wird Ihr tierischer Patient natürlich auch behandelt, bitte haben Sie dann Verständnis für längere Wartezeiten, da Patienten mit Termin vorrangig aufgerufen werden.

Wir bemühen uns immer die Termine auch einzuhalten. Wir bitten Sie jedoch um Verständnis, wenn es mal nicht ganz pünktlich klappt. An der Anmeldung wird Ihnen mitgeteilt, falls sich eine längere Verzögerung ergibt.

Zu der rein offenen Sprechstunde

am Mittwochnachmittag von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr

vergeben wir keine Termine.
Sie kommen unangemeldet und werden in der Reihenfolge Ihres Kommens aufgerufen.

Notfälle haben natürlich immer Vorrang!

Haben Sie noch Fragen? Rufen sie uns doch einfach an!

Terminvereinbarung- was ist dabei zu beachten

Bitte geben Sie die Anzahl der Tiere mit denen Sie kommen und möglichst genau den Grund Ihres Besuches bei uns an. Nur so können wir unsere Termine gut planen und den Zeitbedarf einschätzen. Der Patient nach Ihnen im Wartezimmer wird es Ihnen danken.

Natürlich sind Sie frei in der Wahl Ihrer Tierärztin bei uns. Sinnvoll ist es jedoch, eine einmal begonnene Behandlung bei der selben Tierärztin zu belassen. Bitte geben sie Ihre Wünsche bei der Terminvereinbarung v.a. bei einer Nachkontrolle an.

Wir bemühen uns, dies, wenn möglich, zu berücksichtigen.

Ich bin Neukunde:

Sie und Ihr Tier sind bei uns jederzeit herzlich willkommen. Bei der Erstanmeldung werden Sie bei uns im Computer angelegt .
Dazu müssen Sie bei uns einen Anmeldebogen ausfüllen. Sie erhalten diesen bei uns in der Praxis an der Anmeldung. Vielleicht möchten Sie ihn aber auch in Ruhe zu Hause ausfüllen? - Drucken sie Ihn sich doch einfach aus.

Besonders zu empfehlen ist dies bei Reptilien-Patienten-Besitzern. Hier sind die Fragen sehr viel umfassender.

Natürlich behandeln wir Ihre Daten sowie die Krankengeschichte Ihres Tiers streng vertraulich und werden sie ohne Ihre Erlaubnis nicht an Dritte weitergeben.

Telefonische Beratung
Eileen Hauer
Eileen Hauer

Sie haben Fragen zu Impfungen, Parasiten, Kastrationen oder wollen wissen wie es Ihrem operierten Liebling geht oder möchte Laborergebnisse abfragen ?

Unserer tiermedizinischen Fachangestellten können Ihnen bei vielen Fragen gerne telefonisch weiterhelfen.

Bitte haben Sie aber dafür Verständnis, das nicht immer eine Ärztin mitten aus einer Behandlung ans Telfon gerufen werden kann.

Wir werden Sie, wenn Sie es wünschen, jedoch gerne zurückrufen oder einen Termin für ein telefonisches Beratungsgespräch durch eine Tierärztin vereinbaren.

Dies gilt auch für die ausführliche telefonische Auskunft über Laborergebnisse durch eine Ärztin.

Was wir am Telefon jedoch nicht bieten können sind Ferndiagnosen und exakte Preisauskünfte .

Terminabsage

Sie können einen Termin nicht einhalten oder Ihre Katze hat lieber die Flucht ergriffen statt zur Impfung zu gehen?

Kein Problem, aber bitten rufen sie uns kurz an und sagen den Termin ab. Schön ist es auch, wenn Sie uns kurz Bescheid sagen, wenn es bei Ihnen viel später wird.

Kommen Sie jedoch nicht zu einem vereinbarten Termin , besonders zu Operationen oder länger eingeplanten Behandlungs- und Diagnoseverfahren, ohne uns dies rechtzeitig mitzuteilen, behalten wir uns vor, Ihnen eine Gebühr in Rechnung stellen.

Termin per Email anfragen